Barrierefreiheit
Die Energieberatung der Verbraucherzentrale arbeitet am barrierefreien Zugang
der Webseite. Die Anpassungen sind ein andauernder Prozess. Die folgenden Voreinstellungen können Sie individuell vornehmen.
Voreinstellungen zur Optimierung der Ansicht
Diese Einstellungen bleiben nach der Registrierung bzw. Anmeldung für die Dauer Ihres Besuches gespeichert.
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Leseführung
Erklärung zur Barrierefreiheit
Diese Erklärung erfolgt erst nach Veröffentlichung des Brandportals durch eine Selbstbewertung auf Grundlage der in der BITV 2.0 genannten Vorgaben.
Barriere melden: Feedback-Funktion und Kontaktangaben
Sollten Ihnen noch bestehende Barrieren in Bezug auf unsere Webseite auffallen oder Sie Informationen zu noch nicht barrierefreien Inhalten benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail: eteam@vzbv.de
Wir bemühen uns, Ihre Anfragen innerhalb einer angemessenen Frist (in der Regel maximal vier Wochen) zu beantworten.
Schlichtungsverfahren:
Unter dieser Adresse erreichen Sie die Schlichtungsstelle:
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz
bei dem Beauftragten der Bundesregierung
für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18 527 2805
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
www.schlichtungsstelle-bgg.de
Bei der Schlichtungsstelle können Sie einen Antrag auf Einleitung eines Schlichtungsverfahrens stellen. Die Antragstellung ist durch das Ausfüllen eines Online-Formulars, schriftlich auf dem Postweg, per E-Mail oder zur Niederschrift in der Geschäftsstelle der Schlichtungsstelle möglich.